Ab April wieder Hütten-Marathon!

Heilsame, tiefgreifende Genesungerfahrungen

Pandemiebedingt konnten wir unseren Hütten-Marathon in den letzten beiden Jahren leider nicht anbieten – Aber ab April haben wir ihn für unsere stationären Patient:innen wieder im Programm!

Außerhalb unserer Kliniken, auf einer Berghütte, bieten wir nach individueller Absprache für ca.18 Patient:innen mit 2- 3 Therapeut:innen über mehrere Tage emotionale Intensivtherapie an. Die gemeinsame Wanderung sowie die kollektive Alltagsbewältigung schaffen eine hohe Gruppenkohärenz.

Durch unterschiedliche Therapieverfahren haben die Patient:innen die Möglichkeit, bisher unterdrückte Gefühle zu erleben. Durch deren Ausdruck findet die Integration ins Leben statt. Ein Gefühl der Bereicherung und Ganzheit entsteht. Die Patient:innen selbst vermögen diese Veränderung zu bewirken und zu spüren. Die haltgebende Nähe der Hüttengemeinschaft, mit dem Erleben von emotionaler Offenheit sowie unmittelbare Naturerfahrungen in der Abgeschiedenheit der Bergwelt, wirken sich sehr heilsam für den:die Einzelne:n aus.

Hütten-Marathon für stationäre Patienten
Der Hütten-Marathon findet wieder statt!