Adula Klinik: Patricia Appel neue Chefärztin

Bisherige stellvertretende Chefärztin übernimmt zum 01.11.2022 die ärztliche Leitung

Dr. med. Patricia Appel

Die Adula Klinik freut sich über ihre neue Chefärztin: Zum 1.11.2022 hat die stellvertretende Chefärztin, Frau Dr. med. Patricia Appel, die medizinische Leitung der Akutklinik für Psychosomatik und Psychotherapie übernommen.

Als ihre größte Aufgabe bezeichnet die neue Chefärztin die Weiterentwicklung der Klinik und ihres Konzepts: „Die Adula Klinik zeichnet aus, dass hier nicht nur Symptome behandelt werden, sondern Heilung möglich ist. Wir verbinden Evidenz-basierte Methoden mit den bewährten Verfahren, die diese Klinik ausmachen“, sagt sie. „Es ist mir wichtig, dass unsere Klinik ein guter Ort für Patientinnen und Patienten ist, an dem die Mitarbeitenden gern und mit Freude arbeiten, ein Ort der Wertschätzung und des Respekts ist und wo jeder so sein darf, wie er ist.“

Benedikt Reisach, Geschäftsführer der Adula Klinik, freut sich auf das neue Konzept Adula 2.0. „Ich bin froh, dass wir mit Frau Dr. Appel eine breit ausgebildete Chefärztin haben werden, die wissenschaftliche und Führungserfahrung aus ihrer Tätigkeit an der Universität Würzburg, als freie Therapeutin, Dozentin und Coach mitbringt und die Klinik bestens kennt.“ Er bedankt sich beim ausscheidenden Chefarzt, Herrn Dr. Max Holger Warnke, für die gute Zusammenarbeit.