Fortbildungsveranstaltung mit Dr. Lisa Miller in der Hochgrat Klinik

New York Times Bestsellerautorin und Professorin für Klinische Psychologie spricht vor Mitarbeitenden

Lisa Miller - Michael Gerlach
Dr. Lisa Miller und Michael Gerlach

Nach Veröffentlichung ihres neuen Buches „The Awakened Brain“ (deutsch: Das erwachte Gehirn) hat Michael Gerlach – Leitender Psychologe der Hochgrat Klinik – direkt Kontakt mit Dr. Lisa Miller aufgenommen. Er hat ihr morgens eine E-Mail geschrieben und hat noch am selben Tag eine Antwort erhalten. Nach einem kurzen Austausch stellte sich heraus, dass Miller demnächst in Deutschland sein wird. Gerlach hat die Gelegenheit genutzt und eine Fortbildungsveranstaltung für die Mitarbeitenden der Hochgrat Klinik organisiert.

Miller hat in Ihrem Vortrag von Ihrer Erfahrung mit Spiritualität berichtet. Darüber hinaus hat sie auf eine sehr berührende Art den Zuhörenden die Zusammenhänge zwischen Forschung, Spiritualität und Psychotherapie nähergebracht.

Nach dem Vortrag gab es noch viele Fragen und Diskussionen rund um den Themenkomplex der Spiritualität. Für die Mitarbeitenden war es ein bereichernder Input, der mit Sicherheit auch den Patient:Innen der Klinik zu Gute kommt.