Generationenwechsel bei den Dr. Reisach Kliniken – Benedikt Reisach übernimmt die Geschäftsführung der Adula Klinik

Im April 2022 ging Dr. Georg Reisach, Gründer und Inhaber der Dr. Reisach Kliniken, in den wohlverdienten Ruhestand.

Von links nach rechts: Angela Benne, Benedikt Reisach, Dr. Georg Reisach, Sarah Helena Reisach, Maximilian Roth

Mit Wirkung zum 05. April 2022 übernahm Benedikt Reisach, der bereits als Prokurist in den Dr. Reisach Kliniken tätig war, die Geschäftsführung der Adula Klinik in Oberstdorf. Bereits vor zwei Jahren übergab Dr. Reisach die Geschäftsführung der Hochgrat Klinik an Sarah Helena Reisach. Mit der Übernahme der Geschäftsführung durch Benedikt Reisach geht die Führung des Familienunternehmens in die Hände der zweiten Generation über.

„Wir sind unseren Eltern sehr dankbar, dass sie uns diese verantwortungsvolle Aufgabe übergeben und somit das Vertrauen in uns haben, die beiden Kliniken weiterhin in eine erfolgreiche Zukunft zu führen“, so die beiden Geschwister.
Gemeinsam mit der stellvertretenden Geschäftsführerin der Adula Klinik, Angela Benne und dem Verwaltungsleiter der Dr. Reisach Kliniken, Maximilian Roth freuen sich Benedikt und Sarah Helena Reisach die Kliniken weiterzuentwickeln und die hohe Qualität der erstklassigen medizinisch-therapeutischen Versorgung der Patientinnen und Patienten weiter zu gewährleisten.

Dr. Reisach wird weiterhin in beiden Kliniken präsent sein, um die Patientinnen und Patienten der Adula und Hochgrat Klinik auch künftig seelsorgerisch zu begleiten.

Über die Dr. Reisach Kliniken

Die Dr. Reisach Kliniken, Akutkliniken für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, sind ein privat geführtes Familienunternehmen mit Standorten in Stiefenhofen und Oberstdorf. In beiden Kliniken werden insgesamt täglich über 250 gesetzlich und privat versicherte Patientinnen und Patienten aus ganz Deutschland behandelt. Die Dr. Reisach Kliniken sind ein bedeutender Arbeitgeber im Gesundheitswesen und in den Regionen Oberstaufen und Oberstdorf. Insgesamt wurden seit der Gründung der Kliniken über 40.000 Menschen behandelt. Die Qualitätssicherung hat in beiden Kliniken einen bedeutsamen Stellenwert – alle Patientinnen und Patienten der Adula und Hochgrat Klinik werden einer psychometrischen Eingangs- und Ausgangsdiagnostik unterzogen. Auf Grundlage dieser Daten findet eine kontinuierliche Überprüfung und ggf. Optimierung der medizinisch-therapeutischen Arbeit in den Dr. Reisach Kliniken statt, sodass die hohe Qualität der Versorgung der Patientinnen und Patienten stets gewährleistet werden kann. Dies spiegelt sich in der außergewöhnlich hohen Weiterempfehlungsrate von 97% wider.