Grußworte zum Ehemaligentreffen 2020 in der Hochgrat Klinik

„Man bewirkt niemals eine Veränderung, indem man das Bestehende bekämpft. Um etwas zu verändern, schafft man neue Dinge oder geht andere Wege, die das Alte überflüssig machen.“ - R. Buckminster Fuller

Ehemaligentreffen Hochgrat Klinik

Ehemaligentreffen Hochgrat Klinik

Liebe Ehemalige, lieber Ehemaliger,

der Herbst hat uns erreicht und nach wie vor hält die Corona-Krise die Welt in Atem. Genau wie der Herbst unsere Flora und Fauna verändert, leben auch wir in einer Zeit der Veränderung, einer Zeit der Ungewissheit und des Aufbruchs. Wir alle sind mit einer Situation konfrontiert, die uns das Beisammen sein und Zueinanderhalten sowohl privat als auch in unseren Kliniken sichtlich erschwert.

Seit 31 Jahren veranstalten wir jedes Jahr unser Wiedersehens-Fest – doch heuer ist es uns nicht möglich Euch zu empfangen, dennoch möchten wir, dass ihr Euch von uns willkommen und aufgehoben fühlt. Denn: Nichts tarnt sich so geschickt als Schwierigkeit wie eine Chance.

Krisen sind Angebote des Lebens, sich zu wandeln. Man braucht noch gar nicht zu wissen, was neu werden soll. Man muss nur bereit und zuversichtlich sein. Vertraut also darauf, dass alles so wird wie es sein soll – denn „am Ende, wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, dann kann es noch nicht das Ende sein“.

Das nächste Ehemaligentreffen wird voraussichtlich vom 24.09.-26.09.2021 stattfinden. Wir hoffen Euch dann alle wiederzusehen.

Bleibt gesund und fühlt Euch herzlich umarmt!

Euer Hochgrat-Team

Zurück