Herzlich willkommen Dr. med. Thorsten Jordan

Dr. med. Thorsten Jordan ist neuer Chefarzt der Adula Klinik
Dr. med. Thorsten Jordan

Ein herzliches Willkommen an unseren neuen Chefarzt, Dr. med. Thorsten Jordan!

Seit 1. März ist Dr. med. Thorsten Jordan neuer Chefarzt unserer Adula Klinik in Oberstdorf. Thorsten Jordan ist Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie und Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie. Als weitere Kernkompetenzen zeichnen ihn seine Spezialisierung in suchtmedizinischer Grundversorgung sowie seine Anerkennung und Tätigkeit als Balint-Gruppenleiter aus.

Neben seiner tiefenpsychologischen Therapieausbildung verfügt Dr. Jordan über eine Ausbildung in systemischer Familienaufstellung und schätzt die Einbindung humanistischer, kreativer und non-verbaler Therapieverfahren in seine Herangehensweise. Er hat über 20 Jahre Berufserfahrung als Arzt und Psychotherapeut und war zuletzt leitender Oberarzt der Psychosomatischen Fachklink Simbach am Inn.

Als seine primäre Aufgabe bezeichnet der neue Chefarzt die kontinuierliche Weiterentwicklung der Klinik, unter Wahrung der hohen medizinischen und therapeutischen Behandlungsqualität. „Es liegt mir am Herzen, dass unsere Klinik ein angenehmer Ort für Patient*innen und Mitarbeitende ist, an dem Wertschätzung und Respekt herrschen und sich alle in ihrer Individualität akzeptiert fühlen; denn Psychotherapie lebt immer von der Atmosphäre, in der sie stattfindet.“

Benedikt Reisach, Geschäftsführer der Adula Klinik, freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem neuen ärztlichen Leiter: „Ich bin mir sicher, dass Dr. Jordan unser Team sowohl auf fachlicher als auch auf persönlicher Ebene bereichert. Seine umfangreiche Erfahrung und sein ganzheitlicher therapeutischer Ansatz passen hervorragend zur Adula Klinik.“