15. Ärzte- und Therapeutentagung der Dr. Reisach Kliniken

Gelungene Veranstaltung am 19.11.2016 in der Hochgrat Klinik ......

Zur 15. Ärzte- und Therapeutentagung der Dr. Reisach Kliniken am 19.11.2016 durften wir über 90 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Hochgrat Klinik Stiefenhofen begrüßen.

Das diesjährige Thema der Fachtagung lautete „Potentiale, Ressourcen, Resilienz“.

Mit Herrn Dr. Wolf E. Büntig, Gründer des Seminar- und Ausbildungszentrums ZIST, konnten wir einen Referenten gewinnen, der Vertreter der humanistischen Psychotherapie ist und den Begriff Potentialorientierte Psychotherapie geprägt hat.
Neben dem Hauptvortrag von Dr. Büntig sowie den Impulsvorträgen von Dr. Ilse Manuela Völk, Chefärztin der Hochgrat Klinik, und Dr. Michael Tischinger, Chefarzt der Adula Klinik, konnten die Tagungsteilnehmer/innen an vier verschiedenen themenspezifischen Workshops teilnehmen.
Außerdem war speziell für unsere einweisenden Ärzte und Therapeuten die Möglichkeit eines Austausches mit der medizinisch-therapeutischen Leitung und den Aufnahmeabteilungen gegeben.

Wir freuen uns über den gelungenen Verlauf der Veranstaltung mit zahlreichen positiven Bewertungen und bedanken uns dafür bei allen Teilnehmer/innen.

Auch im nächsten Jahr ist wieder eine Ärzte- und Therapeutentagung geplant, die dann in der Adula Klinik Oberstdorf stattfinden wird. Der Termin und das Programm werden wir rechtzeitig bekannt geben.

Zurück