Unsere Tassenspende - alle Jahre wieder

Spendenübergabe der Reisach Kliniken an den Bunten Kreis e.V.
V. l. n. r.: Janice Gronen, Benedikt Reisach, Sarah Helena Reisach)

Gemeinsam für eine gute Sache

Seit Jahren spenden die Reisach Kliniken pro verkaufter Klinik-Tasse einen Euro an soziale Einrichtungen in der Region. Aufgerundet auf 1.000 EUR überreichten Benedikt Reisach (Geschäftsführer der Adula Klinik in Oberstdorf) und seine Schwester Sarah Helena Reisach (Geschäftsführerin der Hochgrat Klinik in Oberstaufen) letzte Woche den diesjährigen Spendenscheck an Frau Janice Gronen vom Bunten Kreis Allgäu e.V.

Die gemeinnützige Organisation Bunter Kreis Allgäu e.V. unterstützt seit dem Jahr 2000 regionale Familien mit Kindern, die schwer-, chronisch- oder lebensbegrenzend erkranken oder extrem früh zur Welt kommen. Die Mitarbeiter*innen des Vereins bieten ihre Unterstützung im Rahmen einer Nachsorge an. Sie helfen, beraten und schulen, um die Pflege zu Hause vorzubereiten und zu erleichtern.

Die Reisach Kliniken fühlen sich mit den Werten und Zielen des Bunten Kreises Allgäu e.V. zutiefst verbunden und möchten mit dieser Spende einen Beitrag dazu leisten, sicherzustellen, dass betroffene Familien die bestmögliche Unterstützung und Hilfe erhalten.