Dr. Matthias Wagner

Dr. Matthias Wagner

Dr. Matthias Wagner

stellv. Chefarzt Adula Klinik

Am 1. April 2018 hat Dr. med. Matthias Wagner, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und Facharzt für Psychosomatische Medizin, seine Tätigkeit als stellvertretender Chefarzt in der Adula Klinik aufgenommen.

Wir freuen uns sehr, mit ihm einen Kollegen gewonnen zu haben, der von 2008 bis 2010 bereits als Assistenzarzt in der Adula Klinik gearbeitet hatte und mit der Grundidee unserer Kliniken bestens vertraut ist. Herr Dr. Wagner, der zuletzt für mehrere Jahre bereits in leitender Position als Oberarzt und als stellvertretender Chefarzt in einer psychosomatischen Fachklinik tätig war, bringt eine breite fundierte Ausbildung sowie große Erfahrung mit. Er verfügt über die Zusatzqualifikationen Spezielle Psychotraumatherapie (DeGPT) und hat eine Brainspotting-Ausbildung abgeschlossen. Er ist als Balintgruppenleiter anerkannt und bildete sich in Gruppentherapie und systemischer Therapie weiter.

In den letzten Jahren beschäftigte er sich intensiv mit der Behandlung von Menschen mit posttraumatischen Belastungsstörungen, Burnout und Internetsucht sowie mit spezifischer Männertherapie.