Maximilian Roth

Maximilian Roth

Verwaltungsleiter Dr. Reisach Kliniken

Maximilian Roth begann seine berufliche Karriere mit dem Zivildienst in der Pflege. Durch diese prägende Erfahrung entdeckte er seine Begeisterung für das Gesundheitswesen woraufhin er seine akademische Ausbildung auf diesen Bereich ausrichtete und er sein duales Studium an der DHBW-Stuttgart  mit dem Schwerpunkt Healthcare Management im Juli 2014 abschloss. Im Anschluss übernahm er die Position des  stellvertretenden kaufmännischen Direktors & Personalleiters einer mittelständischen Klinik für Rehabilitation und Konservative Akutmedizin, die der m&i-Klinikgruppe Enzensberg angehörte. Nach insgesamt 12 Jahren im gleichen Unternehmen ging die berufliche Reise weiter in die Universitätsklinik Augsburg, wo er als Projektmanager im Pflegevorstand tätig war.

Im Januar 2022 hat Maximilian Roth die Aufgabe als Verwaltungsleiter der Dr. Reisach Kliniken übernommen und ist somit an beiden Standorten tätig.