Michael Insam

Michael Insam

Michael Insam

stellv. Geschäftsführer Dr. Reisach Kliniken

Nach Erreichen der allgemeinen Fachhochschulreife absolvierte Michael Insam eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten. Nach Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Fachrichtung Jahresabschluss an der Fachhochschule Neu Ulm begann seine berufliche Laufbahn bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young GmbH in München.

Schwerpunkte der Tätigkeiten waren hier die Prüfung von Jahresabschlüssen von Personen- und Kapitalgesellschaften nach deutschem und internationalem Handelsrecht, Prozessaufnahmen und das Testen von internen Kontrollsystemen.

Seit April 2014 ist Michael Insam stellvertretender Geschäftsführer der Dr. Reisach Kliniken. Seine Aufgabenbereiche umfassen im Wesentlichen die Themen Finanzen, Personal und Klinikentwicklung  für die Adula Klinik Oberstdorf und  die Hochgrat Klinik Stiefenhofen.

Nach erfolgreicher Ablegung der Abschlussprüfung des Universitätslehrgangs "Leadership and Management, MBA" an der Fakultät für Wirtschaft und Globalisierung der Donau-Universität Krems wurde ihm im April 2018 der akademische Grad "Master of Business Administration (MBA)" verliehen.

Michael Insam ist verheiratet und Vater einer Tochter.